Willkommen auf der Internet-Seite vom Abt-Uhlhorn-Haus.
Hier erfahren Sie, was das Abt-Uhlhorn-Haus ist,
für wen es da ist
und was ihm wichtig ist.
Das Abt-Uhlhorn-Haus ist ein Zuhause für alte Menschen.
Hier fühlen sich die Bewohnerinnen und Bewohner geborgen und willkommen.
Das Haus liegt am grünen Rand von Loccum, in Niedersachsen, in der Nähe vom bekannten Kloster.
Im Haus gibt es Platz für 86 Menschen.
Die Mitarbeitenden kümmern sich freundlich und gut um alle.
Es gibt einen besonderen Bereich für Menschen mit Demenz und einen schönen Garten.
Das Abt-Uhlhorn-Haus gehört zur Dachstiftung Diakonie.
Das Wort Diakonie bedeutet: anderen Menschen helfen.
Sie gehört zur evangelischen Kirche.
In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• wie wir zusammen arbeiten und
• was uns wichtig ist (Glaube, Regeln).
Ein weiterer Punkt heißt Spenden.
Hier erfahren Sie:
• welche Projekte Geld brauchen
• wie Sie spenden können
• was mit dem Geld passiert
Das nennt man Fundraising.
Fundraising bedeutet: Geld für gute Zwecke sammeln.
Wenn Sie freiwillig helfen möchten,
klicken Sie auf Freiwillig engagieren.
Dort finden Sie alle wichtigen Infos zur Mitarbeit.
Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs)
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über das Abt-Uhlhorn-Haus und die Dachstiftung Diakonie als Arbeitgeberin.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: https://www.abt-uhlhorn-haus.de/
Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:
Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.
Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de
Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung